Hallo,

dir Funktion Jahre() funktioniert nun auch bei mir. Es gibt wohl doch wieder
kleine Schwierigkeiten beim öffnen eines ursprünglichen Exel Dokuments. Bei den
Feldern in denen das Geburtsdatum ist wird komischer weise ein "'" eingefügt
und dann rechnet OpenOffice ganz wild.

Für mich war noch wichtig sollte das Feld mit Geburtsdatum leer sein will ich
keine "0" als Ergebnis bekommen. Und der Stichtag zum errechnen des Alters in
Jahren wird in einem separaten Feld eingegeben.

Die fertige Formel lautet also:

=Wenn(B5<"";Jahre(B5;D2;0);"")

B5 = eines der Geburtstagsfelder
D2 = Feld für Stichtag

Danke für die Hilfe! Das funktioniert auf jeden Fall besser als mit Microsoft
Produkten!

Gruß
Stephan