Hallo Liste,

ich will eine Listenbox (LB) in Abhängigkeit von der Auswahl in einer
anderen Listenbox füllen und komme an einer stelle nicht weiter:

In der 1. LB (LB1) wird ein Ware (Kartoffeln, Möhren) ausgewählt. In
anderen Tabellen ist gespeichert, welche Verpackungseinheiten (inkl.
Umrechnung) es gibt und welche Einheiten. In der 2. LB (LB2) sollen
jetzt nur die Einheiten erscheinen, die als Verpackungseinheiten
bekannt sind. Prizipiell funktioniert das mit folgender SQL Abfrage:

SELECT "Bezeichnung", "ID" FROM "Einheiten" WHERE "ID" IN (SELECT
"EinheitID" FROM "VPE" WHERE "WareID" = ###)

Das ### habe ich Testweise mit einer Konstante ersetzt. Hier sollte
nun der Indexwert von LB1 hin, nur wie man das macht weiß ich nicht.

Zum besseren Verständnis die Datenstruktur:

Tabelle:Einheiten
.ID (z.B. {E1;E2;E3;E4})
.Bezeichnung (z.B. {"Gramm";"Netz";"Dose","Bund")

Waren
.ID (z.B. {W1;W2})
.Bezeichnung (z.B. "Kartoffeln", "Möhren")

VPE
.ID (z.B. {V1;V2;V3;V4})
.WareID (z.B. {W1;W1;W2;W2})
.EinheitID (z.B. {E1;E2;E3;E4})