-------Originalmeldung-------

Von: THOMAS MAKRYNIOTIS
Datum: 05/10/07 13:31:46
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] ?ffnen einer Access-Datenbank ( .mdb) mit Openoffice

Hallo

Ich versuche eine Access-Datenbank ( .mdb Format) mit
Openoffice zu ?ffnen. Ich benutze Openoffice.org 2.0
f?r Mac OS X, Version 10.4.9. Diese Datei wird jedoch
vom meinem Computer nicht erkannt und kann nicht
ge?ffnet werden.Ich habe ansonsten keine
Schwierigkeiten mit anderen Dateien, die mit MS Office
erstellt wurden (z.B. Power-Point, Excel, Word u.s.w.)

Gibt es welche besondere Tipps, damit es klappt?
Sollte ich vielleicht die Datenbank in einem anderen
Format speichern?

Danke in voraus

Thomas M.

 Hallo und Guten Tag,

ich habe diese E-Mail zu Gesicht bekommen.
Gehe aus Base und erstelle eine neue Datenbank. Du wirst gefragt ob Du eine
neue oder eine bereits bestehende Datenbank öffnen willst bzw. ob eine
Datenbank bereits vorhanden ist. In diesem Kontextfenster, das zu unterst
vorhanden ist, steht an oberster Stelle " ACCESS " Datenbank. Du mußt dann
nur noch den Pfad angeben und innerhalb von 1 bis 2 Minuten hast Du Deine
Datenbank geöffnet.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung da ich es selbst schon versucht habe und
ca. 30000 ( i.W. dreißigtausend ) Datensätze zu OO geholt habe.
Viel Spaß dabei

Gruß

Peter Burzlaff