Hallo Heinz,

zuerst,
die Idee ist super, ich würde mich auch freuen wen ndas gehen würde, einen besseren AD Wandler, für das "Gesl", als eine Soundkarte kann man nicht bekommen. Kostet nämlich nichts :-)

Diese Datei muss dann in eine csv-Datei (comma separated Values) der Form:

Mit etwas Zeitlichem Abstand habe ich das jetzt begriffen und mich über csv-Dateien informiert, es existieren auch scheinbar Konverter von mp3, wav nach csv und umgekehrt.

Wirklich, wenn ja wo?
ICh finde "nur" Konverter die Playlist Dateien für MP3 Player nach CSV umwandeln.

Da ooo doch eine Möglichkeit hat Klangdateien abzuspielen, wäre eine Konvertierung nicht auch in ooo möglich?

Wav Files sind Binärdateien und direkt abspielen tut das IMHO OOo.org auch nicht sondern nutzt wie andere Programme Systemeingene Bibliotheken oder Java.

Jens