Richard Uhlig schrieb:
Also bei mir scheint da nicht zu klappen. Ich habe zur Formatierung der
Zelle als Zeiteingabe dieses hier benutzerdefiniert eingegeben;
*HH+MM+SS
Gebe ich nun 12+12+00 ein, so wird dieser Text nicht in 12:12:00
verwandelt sondert es erscheint als Text 12+12+00.

Nein, das erscheint nicht als Text, sondern als Zahl; nur in einer etwas ungewöhnlichen [tm] Formatierung.

Was mache ich falsch?

|  Nach der Eingabe können dann alle Zeitwerte wieder in die übliche
|  Zeitangabe mit Doppelpunkt umformatiert werden.

Wolfgang, den beschriebenen Workaround schon ein bischen arg für durchs Knie ins Auge haltend