Hallo Regina,

On Fri, Feb 10, 2006 at 05:06:48PM +0100, Regina Henschel wrote:

> Wozu braucht "ihr" das? Ich dachte bisher, dass HTML überhaupt keine
> Zeilenenden kennt und braucht.

Doch, die HTML-Datei ist eine Textdatei wie jede andere auch. Und
überall wo der Quellcode einen harten Zeilenumbuch hat steht das
Zeilenende - und das ist je nach System unterschiedlich.

Für die Darstellung werden diese Zeilenenden natürlich wieder ignoriert
(das hast Du vermutlich gemeint) - da zählt nur was als Tag angegeben
ist (Ausnahme: <pre>-formatierter Text)

ciao
Christian
--