Ich widerspreche hiermit der Herausgabe von Mitgliederdaten durch die
Geschäftsstelle. Gehts noch?
Gruß Stefan
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: Olaf Kosinsky kosin...@web.de
Gesendet: Sep 30, 2010 10:11:07 AM
An: pavel.rich...@wikimedia.de
Betreff: [VereinDE-l] Mitgliederliste des
ich habe in den AGB von amiando keine eindeutigen Bestimmungen zum
Thema Datenschutz und Verwendung von meinen Daten gelesen.
Am 30. September 2010 11:25 schrieb Nicole Ebber nicole.eb...@wikimedia.de:
Hallo Olaf,
Am 29.09.2010 19:43, schrieb Olaf Kosinsky:
Wieso muss die Einladung über einen
On Wed, 29 Sep 2010 17:42:22 +0200, Sebastian Moleski wrote:
Ich binde Mitgliederbeteiligung gut, gerade zum Beispiel bei
Planungsprozessen für zukünftigen Projekte oder bei deren Durchführung.
Und wir können auch gern darüber sprechen, ob es vielleicht sinnvoll
ist, ein Gremium im Verein ins
On 29.09.2010 22:28, Martina Nolte wrote:
Es ist noch möglich sofort eine MV einzuberufen und eine
Satzungsänderung zu beschließen.
Vereinszweck kann nicht sein, 25000 Euro für eine GmbH-Gründung
auszugeben, die den Verein vollständig von seinen Spendeneinnahmen
abschneidet.
Da diese Zahl
On 29.09.2010 22:07, Michael Zink wrote:
On Wed, 29 Sep 2010 15:32:16 +0200, Sebastian Moleski wrote:
Der Beschluss ist noch nicht gefasst worden, die Gründung demnach auch
noch nicht vollzogen. Insofern ist die Formulierung fehlerhaft und
bereits korrigiert.
Wie ist jetzt bitte der
Olaf Kosinsky schrieb am 30.09.2010 11:58:
ich habe in den AGB von amiando keine eindeutigen Bestimmungen zum
Thema Datenschutz und Verwendung von meinen Daten gelesen.
Datenschutz: Wenn nichts weiter spezifiziert ist, greifen die
gesetzlichen Bestimmungen des BDSG. Hier findet sich aber unten
On Wed, 29 Sep 2010 23:03:14 +0200, Delphine Ménard wrote:
Wie du richtig sagst, das Thema Die Foundation würde gerne Geld
haben, statt dass wir gemeinsame Projekte finanzieren ist überhaupt
nicht neu. Du sprichst von 2009, ich kann mich noch errinern, dass es
schon Thema war, als ich Chapters
On Thu, 30 Sep 2010 12:48:24 +0200, Sebastian Moleski wrote:
Der aktuelle Stand ist, dass eine Beschlussvorlage im Vorstand
erarbeitet wird. Wir warten derzeit noch auf weiter inhaltliche
Kommentare hier sowie eine Einschätzung von Steuerberater und Anwalt zu
der missverständlichen
On 09/30/2010 10:11 AM, Olaf Kosinsky wrote:
ich bin Mitglied des Vereins und bitte um Übersendung der aktuellen
Mitgliederliste des Vereins.
Ich widerspreche ebenfalls der Herausgabe meiner Mitgliederdaten durch
die Geschäftsstelle.
IANAL, aber § 16 Abs. 1 Nr. 2 BDSG scheint mir hier nicht
2010/9/30 Michael Zink wikime...@swamp.franken.de:
Die Form ist mir relativ egal, diese Liste ist OK.
Nur verstehe ich unter Diskussion eher Wir wollen dies und das
machen aus diesen Gründen. Was haltet ihr davon? und nicht Wir
werden kurzfristig dies und das (mit evtl. leicht geänderter
Am 30.09.2010 um 12:24 schrieb Sebastian Moleski:
Hallo Martina,
...
Auf deine weiteren Schlüsse und Hypothesen gehe ich an dieser Stelle
nicht weiter ein, da sie letztlich nur auf dieser fehlerhaften
Interpretation des Vertragstextes beruhen. Allerdings möchte ich noch
einmal
On 09/30/2010 01:24 PM, Marcus Buck wrote:
Mitgliederdaten sollten nicht herausgegeben werden. Aber da für eine
außerordentliche Mitgliederversammlung 10% der Mitglieder zustimmen
müssen, müssen die Initiatoren der außerordentlichen
Mitgliederversammlung die Möglichkeit haben, die
Hallo
Am 30.09.2010 13:43, schrieb church.of.emacs.ml:
Aha, und hat er diesen Verteiler nicht gerade genutzt? Die Mailingliste
ist die offizielle Plattform der Vereinsmitglieder.
Nein. Es sind bekanntermaßen nur um die 50-70 Listenabonnenten (darunter
auch Nicht-Mitglieder) von um die 550
Am 30.09.10 schrieb Martina Nolte kont...@martina-nolte.de:
Hallo
Am 30.09.2010 13:43, schrieb church.of.emacs.ml:
Aha, und hat er diesen Verteiler nicht gerade genutzt? Die Mailingliste
ist die offizielle Plattform der Vereinsmitglieder.
Nein. Es sind bekanntermaßen nur um die 50-70
On Wed, 29 Sep 2010 15:45:00 +0200, Alice Wiegand wrote:
Die Gründung der Fördergesellschaft hat nichts mit
Verantwortungsstrukturen zu tun, sondern einzig mit der Frage, wir
Spendeneinnahmen an die Foundation abgeführt werden können, ohne die
Gemeinnützigkeit zu gefährden. Dies ist keine Aufgabe
Am 30.09.10 14:36 schrieb Thomas Goldammer:
Aha, und hat er diesen Verteiler nicht gerade genutzt? Die Mailingliste
ist die offizielle Plattform der Vereinsmitglieder.
Nein. Es sind bekanntermaßen nur um die 50-70 Listenabonnenten (darunter
auch Nicht-Mitglieder) von um die 550
Am 30.09.2010 15:37, schrieb Michael Zink:
On Wed, 29 Sep 2010 15:45:00 +0200, Alice Wiegand wrote:
Die Gründung der Fördergesellschaft hat nichts mit
Verantwortungsstrukturen zu tun, sondern einzig mit der Frage, wir
Spendeneinnahmen an die Foundation abgeführt werden können, ohne die
Hallo Sebastian,
danke für die Klärung der missverständlichen Formulierung im
Gesellschaftervertrag.
Am 30.09.2010 12:24, schrieb Sebastian Moleski:
In den Worten unseres Steuerberaters:
...Im hier vorliegenden Falle werden die Spendenmittel jedoch dem Verein in
seiner Eigenschaft
als
Hallo Martina,
On 30.09.2010 18:35, Martina Nolte wrote:
Am 30.09.2010 12:24, schrieb Sebastian Moleski:
In den Worten unseres Steuerberaters:
...Im hier vorliegenden Falle werden die Spendenmittel jedoch dem Verein
in seiner Eigenschaft
als gemeinnützige Körperschaft zur weiteren
Hallo!
Am 30.09.2010 15:39, schrieb Juergen Fenn:
Die Herausgabe der Mitgliederliste oder die Verwendung
des Mitglieder-Verteilers scheint mir da jedenfalls der falsche Weg zu
sein,
Vorstands- und AGV-Mitglied Michail sieht das anders. [1]
Das Unterdrücken [2] des Versuches die Mitglieder
Am 30.09.2010 21:08, schrieb Martina Nolte:
Hallo!
Am 30.09.2010 15:39, schrieb Juergen Fenn:
Die Herausgabe der Mitgliederliste oder die Verwendung
des Mitglieder-Verteilers scheint mir da jedenfalls der falsche Weg zu
sein,
Vorstands- und AGV-Mitglied Michail sieht das anders. [1]
Das
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.09.2010 22:03, schrieb ulli purwin:
Liebe Martina,
im (vollkommen berechtigten bzw. wiki-konformen!) revert durch Achim
im lemma [[Wikimedia Deutschland e.V.]] kann ich beim besten Willen
keinen Unterdrückungsversuch erkennen - oder bist du
Am 30.09.2010 22:07, schrieb B.Eng. René Schwarz:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.09.2010 22:03, schrieb ulli purwin:
Liebe Martina,
im (vollkommen berechtigten bzw. wiki-konformen!) revert durch Achim
im lemma [[Wikimedia Deutschland e.V.]] kann ich beim besten Willen
Fossa, wer die Seite beobachtet, sieht auch Änderungen auf der
Diskussionsseite, und da es ein Diskussionsbeitrag war, gehört es auch
dort hin.
Th.
Am 30. September 2010 22:44 schrieb Thomas Koenig fo...@gmx.li:
Hallo Uli,
hallo Rest des Vorstandes,
hallo Achim Raschka,
On 9/30/2010 10:20
Am 30.09.2010 22:25, schrieb B.Eng. René Schwarz:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.09.2010 22:20, schrieb ulli purwin:
...das ganze wurde mittlerweile als editwar erkannt und folgerichtig
gesperrt.
(soweit mein persönlicher eindruck als Wikipedianer - nicht als
Am 30.09.2010 22:44, schrieb Thomas Koenig:
Hallo Uli,
hallo Rest des Vorstandes,
hallo Achim Raschka,
On 9/30/2010 10:20 PM, ulli purwin wrote:
...das ganze wurde mittlerweile als editwar erkannt und folgerichtig
gesperrt.
(soweit mein persönlicher eindruck als Wikipedianer - nicht
Thomas Koenig schrieb am 30.09.2010 22:44:
Mich wuerde interessieren, wie ihr als Vorstand bzw. Vorstandsreferent
es beurteilt, dass Vereinsmitglieder wie Achim Raschka oeffentlich
versuchen, die Oeffentlichkeit fuer eine Ausuebung von Rechten der
Vereinsmitglieder moeglichst klein zu
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Ich habe dir nicht vorgeworfen, an diesem Editwar beteiligt gewesen zu
sein -
ich werfe dir vor, diesen initiiert zu haben.
Das kann nicht dein Ernst sein. Ich kann keinen Edit-War vorsätzlich
initiiert haben, indem ich einen Text schreibe. Einen
Hallo Rene,
Am 01.10.2010 00:30, schrieb B.Eng. René Schwarz:
Zugegeben, die Anfrage ist nun natürlich noch nicht ganz einen Tag her
- -- aber bei anderen Anliegen wird auch zeitnah (d.h. innerhalb der
Geschäftszeiten innerhalb von wenigen Stunden) geantwortet.
Sofern die Bitte morgen
Hallo Rene,
Am 01.10.2010 01:30, schrieb B.Eng. René Schwarz:
hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Ich habe nie eine
Mitgliederliste angefordert (das war Olaf).
Du hast recht, ich entschuldige mich für die Verwechslung.
Meine Kernaussage bleibt dennoch bestehen, dass wir uns unserer
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 01.10.2010 01:38, schrieb Michail Jungierek:
Hallo Rene,
Du hast recht, ich entschuldige mich für die Verwechslung.
Meine Kernaussage bleibt dennoch bestehen, dass wir uns unserer
Verantwortung bewusst sind und bevor irgendwelche Antworten
On 10/01/2010 01:25 AM, Michail Jungierek wrote:
Allerdings wirft dein Anliegen eine Liste der Mitglieder zu bekommen,
einige (u.a. rechtliche) Fragen auf, die vorher einer Klärung bedürfen.
Wie dir zB nicht entgangen sein dürfte, haben einige Mitglieder einer
Weitergabe ihrer Daten
On 09/29/2010 02:02 PM, Raimond Spekking wrote:
Nun, man kann sich ärgern, dass man heute die Details erfährt, man kann
aber auch den Vorstand (+ Geschäftsstelle) für die geleistete Arbeit
danken und loben.
Ich sage: Danke!
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die Aufregung ist nicht
33 matches
Mail list logo