Hallo zusammen.

Ich "ärgere" ;-) mich gerade durch Georgs "news", der Detail-Seite, rum, da stellt sich mir (wieder einmal) eine Frage:

Nutzen? Nich nutzen bzw. bei Vorhandensein rausschmeißen? Aussitzen?

Mein aktueller Stand ist dieses, auf dass ich unten verlinkt habe.
Zitat aus [1]
"Die teilweise vorgeschlagene ´Lösung` über einen Doppelclick, bei dem zunächst
eine Informationsseite geöffnet und eine Einwilligung eingeholt wird, geht
zweifellos in die richtige Richtung,
aber nur den halben Weg: Die Profilbildung bei Facebook lässt sich derart nicht
verhindern, wenn man den Plugin nutzen möchte.
Zudem setzt eine wirksame Einwilligung voraus, dass Nutzende wissen, worin sie
einwilligen. Da Facebook aber bisher nicht offenlegt, was es mit den
Nutzerdaten macht, fehlt es weiterhin an der
nötigen Information.“,
so Weichert.
Also noch einmal: Sämtliche derzeitigen Lösungen sind nicht das Papier wert,
auf dem sie stehen. Da hilft es auch nichts, wenn der Heise-Verlag
medienwirksam seine Lösung vorstellt
und das Gegenteil behauptet.

Das heißt für mich, dass man den ganzen Spaß erst einmal nicht nutzen sollte.

Wir haben das (mit der news-Ext) auf der Webseite der Sportschule, in der ich trainiere. Der Inhaber hat eine Facebook-Seite und der Wunsch/Plan war, zwecks Terminen/Veranstaltungen rege zwischen beiden zu kommunizieren. Bin gerade drauf und dran, die Buttons zu löschen. Wie geht ihr mit dem ganzen SozialMedia-Gedöns, Heises 2-Klick-Lösung usw. (in Deutschland) um?
Nutzt ihr diese Facebook-/Google+-Butoons noch?

Gruß
Michael

[1]
http://www.dr-bahr.com/news/das-uld-facebook-datenschutz-auf-in-eine-neue-absurde-runde.html