Hallo Björn,

danke für die Antwort, dann habe ich den Planer, wie es scheint völlig falsch verstanden. Gibt es zufällig eine ausführliche Beschreibung zu dem Thema? Dann würde ich da in Ruhe nachlesen. Momentan laufen die Updates ja wieder ;)

Ich dachte wenn es einen Planer gibt, in dem ich einen Task auswählen kann, der heißt: "Erweiterungsliste aktualisieren (em) und für den ich CronJob Parameter angeben muss und Dateien ausführbar, dass dieser dann diese Aufgabe auch anschubst und nicht dass er nur schaut, ob sowas als CronJob gestartet wurde.

Ob ich bei meinem Provider bleibe, weiß ich noch nicht, aber das hatte ja mit dem Verständnisproblem nichts zu tun.

Gruß
Heike