Am Fr 27 Apr 2012 13:08:12 CEST kont...@mb-neuemedien.de schrieb:

> Mit dieser Problematik sehe ich mich derzeit ebenfalls konfrontiert: Ich
> möchte auf der Seite, auf welcher https verwendet wird, natürlich, dass
> alle Files (CSS etc.) per https übertragen werden.
>
> Ich möchte jedoch nicht, dass alle Links zu anderen Seiten ebenfalls
> über https laufen, da man sonst quasi in nem "SSL-Käfig" gefangen ist,
> man also permanent über https weitersurft.
> Setze ich die baseurl oder absRefPrefix auf https habe ich aber genau
> dieses Problem: beides wirkt sich auf die Files und alle Links zu
> anderen Seiten aus ...

Ich hatte ein aehnliches Problem und es vor Langem mit der EXT
https_enforcer gelöst.

im Setup

[globalVar = TSFE:page|tx_httpsenforcer_force_secure = 0]
   config.baseURL = http://example.com/
 [else]
   config.baseURL = https://example.com/
 [global]

und dann auf der entsprechenden Seite im Seitenmenu ein Haekchen bei
SSL-erzwingen.

somit laeut nur auf zwei Seiten https, bei allen anderen
eben (erzwungenermassen) nicht.  Ich weiss, viele Wege fuehren nach
Rom, dies ist einer davon.

gruss tom