Am 08.05.2012 14:31, schrieb LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org [mailto:typo3-german-
boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Christian Hennecke
Gesendet: Dienstag, 8. Mai 2012 14:13
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Navigation wie bei typo3.org

Am 08.05.2012 13:21, schrieb LUCOMP mediale kommunikation&
internetDesign Bernhard Ludwig:
Hallo,

wie im Betreff schon beschrieben, benötige ich für ein umfangreiches
Projekt eine entsprechende Navigation, die es ermöglicht, die
geöffneten Menüpunkte in Themenbereichen darzustellen. Im Prinzip so,
wie das bei typo3.org gelöst wurde, wenn man z.B. die Menüpunkte
"About" oder "Contribute" öffnet.

Würde mich über Hinweise sehr freuen, wie das gelöst wurde.

Ich tippe mal darauf, daß die Themen als Unterseiten angelegt wurden
und die eigentlichen Unterseiten als Unterseiten der Themen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ja, das denke ich auch. Nur, wie bekommt man es hin, dass die einzelnen
Themenblöcke horizontal erweitert werden und auch noch eine vertikale
Trennlinie dazwischen erscheint?

Ich habe bei den Hauptmenüpunkten bis zu 30 Untermenüpunkte, die sich in 6er
Blöcken nebeneinander darstellen sollen. Irgendwie habe ich einen Knoten im
Kopf... ein Beispiel würde mir eventuell helfen, aber ich finde keines.

Du müßtest mit Registern arbeiten, die hochgezählt werden. Im Menü-Code läßt Du dann einen Block schließen und den nächsten Öffnen, wenn bei Teilen durch 6 der Rest gleich Null ist.
  • [TYPO3-g... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
    • Re:... Christian Hennecke
      • ... Christian Tauscher
      • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... Christian Hennecke
          • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
            • ... Christian Hennecke
              • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... Ingo
          • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
            • ... Philipp Gampe
              • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
    • Re:... Georg Ringer

Antwort per Email an