Hallo zusammen,

vielleicht hat irgendjemand eine zielführende Idee, ehe ich hier
weitersuche: ich habe einen Server von Suse 12.3 auf 13.1 upgedatet.
Seitdem ist eine Backend-Anmeldung an zweien der darauf laufenden
TYPO3-Instanzen nicht mehr möglich. An drei anderen geht es problemlos.
Alle die gleiche Version. Unterschied ist die verwendete Benutzerführung,
das ist bei denen, die nicht funktionieren, noch die mit dem rosa Touch.

Die Anmeldung wird als erfolgreich ins Log eingetragen, aber danach kommt
wieder die Anmeldemaske mit dem Hinweis, daß es nicht geklappt hat. Die
PHP-Session kann eingerichtet werden, löscht man die Session-Datei, ist sie
hinterher wieder da. Die gern genommenen falschen Rechte am /var/lib/php5
sind es also nicht.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß Martin