Hallo Bernd,

das Layout ist überhaupt nicht responsive! Ein festes Spalten-Raster gibt es
für diese 4 Bilder nicht. Sie sollen (und wurden) in der Breite so justiert,
dass Sie bei gegebener Höhe die gesamte Breite der Seite einnehmen, d.h. die
Breite pro Bild ist variabel, die Höhe fix.
Was es in der Theorie für Optionen und Möglichkeiten gibt ist mir völlig klar,
nur wie ich diese feste Breite in TYPO3 ohne die statische Breiten-Angabe
umsetzen kann weiss ich leider nicht - und genau da bräuchte ich einen Tipp!
Cropping kommt übrigens nicht in Frage.