Hallo Andreas,

Wir sind in "Text und Bilder".
Ich hab den Providersupport gefragt.
Witzigerweise habe ich jetzt Imagemagick 6.7.7-10 aktiviert und in der LocalConfiguration.php ist der Flag:

[GFX][im_version_5] = gm  --> statt wie bisher im6

Damit und mit dem Löschen und neu Einfugen der Dateien und dem colorspace RGB klappt es jetzt komischerweise auch mit der PDF.

GraphicsMagick ist in der Version (1.3.18)

Vielleicht hilft die Info ja jemandem.
Trotzdem würde mich Deine Idee interessieren.

Gruß
Heike