Danke für dein Engagement. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, in
Estland kommt man mit Russisch bestens klar, ja selbst in Finnland. Selbst
Studenten aus Tadshikistan, die in der Wende geboren wurden, sprechen
fließend russisch.

Wenn das Azerbaidshaner übernehmen könnten, wäre es sicher die beste Lösung.

Am 25. August 2011 23:39 schrieb Johannes Rohr <johannes.r...@wikimedia.de>:

> Anfrage in der aserbaidschanischen WP gestellt - auf englisch und russisch:
> http://az.wikipedia.org/wiki/Vikipediya:K%C9%99nd_meydan%C4%B1#2012_Avroviziya_Mahn.C4.B1_M.C3.BCsabiq.C9.99si_.2F_Eurovision_Song_Contest
> >

> Ich bin mit zwei aserbaidschanischen Wikipedianern ins Gespräch
> gekommen. (Übrigens auf Russisch, nicht auf Englisch. Entspricht meiner
> Erfahrung, dass im ex-sowjetischen Raum Russisch eben immer noch Lingua
> Franca ist. Ich habe letztes Jahr ein dänisch-estnisch-russisches
> Gemeinschaftsprojekt koordiniert. Und selbst die estnischen Partner
> [...]

------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
!!! +49-(0)176-27487923 --- NICHT MEHR GÜLTIG !!!
+49-(0)176-99521019 <--- NEU
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: roletschek.r...@googlemail.com