Meinetwegen soll auch bei bei Akkreditierungen durch den Verien CC-By-Sa
gelten, damit kann ich leben und daran würde ich mich auch halten. Was mich
jedoch ankotzt ist das Fotografen-Bashing, was hier wieder betrieben wird.
Wir sind immer die Bösen, auf uns kann  man ja prima heumhacken. Daß wir
Zeit einbringen, Nachbearbeitung, daß wir teure private Technik benutzen,
alles ist selbstverständlich. Die Einbindung eines Bildes in einen Artikel
sind vielleicht 50 Bytes, daß dabei mehrere Stunden Nachbearbeitung stecken
können, wird zu gerne verdrängt. Am Bild vom Fotoflug (CC-BY-SA)
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:11-09-fotofluege-cux-allg-25a.jpg
habe ich etwa 90 Minuten gesessen, die gleiche Zeit benötigen unsere
fleißigen Artikelautoren, um einen mittelprächtigen Artikel neu zu
schreiben. Es wird nur vergessen, daß ein Foto nicht dadurch entsteht, daß
man im richtigen Moment einfach auf einen Knopf drückt, da steckt viel mehr
dahinter. Im Endergebnis sieht man eben nur XX kB Artikeltext und den
kleinen Edit des Fotografen.
Ich habe jetzt 45 von etwa 500 Bildern der IAA hochgeladen. Soll sich jemand
vom Vereinsvorstand dazu melden. Mir wurden keinerlei Bedingungen für den
Upload mitgeteilt.

------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/