Hallo liebes Präsidium, lieber Vorstand und Mitarbeiter in der GS,

da ich nicht genau weiß an wen ich mich wenden soll, eine etwas breitere Anredefloskel.

Im Januar hatten wir hier auf der ML (neben den umfangreichen Diskussionen in WP, WS und Commons) über die Problematik von Bilder und Texten auf Commons und in den Projekten diskutiert, die eventuell dem URAA in den USA unterliegen könnten und deshalb Gefahr laufen auf Commons und anderswo gelöscht zu werden.

Soweit ich weiß, wurde bisher noch  nichts gelöscht, aber man weiß ja nie.

Im Januar hatte ich drum gebeten, dass der Verein Vorkehrungen treffen möge, dass kurzfristig Inhalte auf einen Server umziehen können, der der deutschen Jurisdiktion unterliegt. Daraufhin kam von Sebastian Wallroth die Antwort "Das schieben wir an."

Nun meine Fragen: Wurde bereits geschoben und wenn ja wie ist der Stand des Anschiebens? Wenn nein, woran scheitert das Anschieben und bis wann könnte dann geschoben werden?

Gruß

Michail

P.S. Das mit dem Veröffentlichen von Tagesordnungen und Protokollen der Sitzungen von Sitzungen des Präsidiums und anverwandter Gremien scheint auch etwas eingeschlafen zu sein. Gestern war zB eine Telko des Präsidiums soweit ich weiß, zu der vorab keine Tagesordnung veröffentlicht wurde. Ich sag nur Tiger und Bettvorleger.