Hallo ASP'ler

Ich hoffe ihr könnt mir wie immer mit einer hilfreichen Antwort helfen: Also es geht
mal wieder um Datum und Datenbanken. Ich habe in meinem ASP-Code eine "INSERT" -
Anweisung die ungefair so aus sieht:

Sql = "INSERT INTO Adressen (Name, Vorname, Datum) VALUES ('Max', 'Mustermann',
'09.01.2003')"

Wenn ich nun diesen String an die Datenbank schicke so kommt ein Fehler vom
ODBC-Treiber das angeblich Datentypen nicht passen würden. Da nun die beiden
Stringwerte auf jeden Fall gehen muss es am Datum liegen. Das komische an der Sache
ist das es im letzten Jahr noch funktioniert hat. Das bedeutet als ich im letzten Jahr
die Webapplikation getestet habe wurden SQL-Statements in der Form:

Sql = "INSERT INTO Adressen (Name, Vorname, Datum) VALUES ('Max', 'Mustermann',
'25.12.2002')"

ohne Fehler vom ODBC-Treiber angenommen und verarbeitet. Der Datensatz wurde richtig
in die Datenbank geschrieben. Jetzt wundert es mich das es nicht mit dem Datum
'09.01.2003' funktioniert. Ich habe dann weiterhin probiert mal das Datum hart auf den
'25.12.2002' zu setzen. Aber auch als ich beim heutigen Test das SQL-Statement in der
Form:

Sql = "INSERT INTO Adressen (Name, Vorname, Datum) VALUES ('Max', 'Mustermann',
'25.12.2002')"

an die Datenbank schickte kam ebenfalls dieser ODBC-Fehler.
Was genau hat denn das nun zu bedeuten. Kann ich einen Programmierfehler
ausschliessen. Ich persönlich vermute das an den Servereinstellungen evtl. über den
Jahreswechseln etwas verändern wurde. Ich habe dann den Serverbetreiber angerufen und
die meinten das sich angeblich nichts geändert hat.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke + Grüße aus Nürnberg, Cyrill