Hallo miteinander,

ich habe in meiner Webseite eine umfangreiche Linksliste bei der ich gerne
neben jedem Link und seiner Beschreibung einen Screenshot der verlinkten
Webseite setzen möchte. Früher hatte ich das immer noch manuell gemacht, nur
ist die Datenbank mittlerweile um ein vielfaches gewachsen und die Grafiken
zu erstellen und ab und an abzudaten wäre ein viel zu großer Aufwand.
Als eine mögliche Komponente ASPImage und ImageSize von
www.serverobjects.com, nur habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden
das zu automatisieren.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit mit der ich automatisch von mehreren 1000
Seiten Screenshots erstellen kann und deren Dateiname in meine Datenbank
einfügen kann?

Viele Grüße,
Stefan.

Ein flexibles CMS für lau?