Hallo ASP'ler

sicher bin ich nicht der erste der dieses Problem aufführt aber ich komme
einfach nicht weiter.
Wer von euch mit Access arbeitet kennt ja sicher die Option "Datenbank
komprimieren / reparieren" damit die MDB-Datei wieder kleiner wird. Nachdem
man das gemacht hat kommt im Web auf jeder ASP-Seite, welche eine Connect
auf diese MDB-Datei hat, dieser Fehler:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Allgemeiner Fehler
Registrierungsschlüssel 'Temporary (volatile) Jet DSN for process 0x7d8
Thread 0x658 DBC 0x2059024 Jet' kann nicht geöffnet werden.

/inc/config.asp, line 9

Ich habe dann einige Versuche gestartet wir z.B.:

- Datenbank kopieren und alte löschen
- Webdienst neu starten

in beiden Fällen hat es dann auch wieder ohne Rechnerneustart funktioniert.
Doch manchmal helfen nicht einmal diese Vorgänge und dann bleibt mir nichts
anderes übrig als die Rechner neu zu starten.

Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee wir man das Problem beheben könnte
ohne den Rechner neu zu starten. Denn einen Serverneustart auf dem
Livesystem ist nicht immer die beste Lösung.

Wieso kommt dieser Fehler überhaupt?

Danke für jede Antwort + Gruß,
Cyrill

PS: Mal ne allgemeine Frage: Ab wann (also bei wieviel Tabellen, Datensätze,
Seitenzugriffen) sollte man denn auf Access komplett verzichten und gleich
auf SQL-Server umsteigen. Wo liegen die Grenzen bei der Benutzung von
MDB-Dateien. Ist es ratsam mit ASP evtl. MySQL zu benutzen oder andere
OpenSource-Datenbanken? Ich möchte mit dieser Frage keine
Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber vielleicht habt ihr ja
interessante Antworten für mich :-)

Ein flexibles CMS für lau?
ATTACK! Download Intrexx CRM-Studio Now!   http://www.intrexx.com