Hallo!

Ich suche nach einer variante um den ausgabetext einer asp datei während
der laufzeit auszulesen.
Ziel meines vorhabens ist es bestimmte teile einer seite zu cachen
(CMS-Ausgabe)

Besagts cms-system wird bereits für über vielen seiten genutzt - dh
sollte die änderung im ausgabcode der seiten möglichst klein sein

So läufts jetzt: (vereinfachtes beispiel - in echt: www.eishockey.org )
set bla = server.createobject("PPMDDDAK.Content")
bla.connectToDb

bla.SIid=20  'Punkt in der seite auf dem man sich befindet
bla.ARid=56  'Artikel den man gerade anschaut

'gibt einen teil der seite mithilfe des objekts  aus
Server.Execute("teil1.asp")

'gibt einen anderen teil der seite mithilfe des objekts  aus
Server.Execute("teil2.asp")

bla.disconnectFromDb

mein ziel:
set bla = server.createobject("PPMDDDAK.Content")
bla.connectToDb

bla.SIid=20  'Punkt in der seite auf dem man sich befindet
bla.ARid=56  'Artikel den man gerade anschaut

'gibt einen teil der seite mithilfe des objekts wie bis jetzt aus
Bla.ExecutePage("teil1.asp", 0)

' schaut ob die seite gecacht wurde
' - wenn ja: abfrage im system ob sich bei dem artikel was geändert hat
'   (zb artikeltext, kommentare, voting, usw...) und gibt die seite neu
aus oder holt sie aus dem cache
' - wenn nein: ausführen der seite und speichern im cache

Bla.ExecutePage("teil2.asp", 1)

bla.disconnectFromDb

so, jetzt kann ich dummerweise nicht:
 - abfragen wass denn beim server.execute in den buffer gschrieben wurde

 - server.execute so ausführen dass es die ausgaben einfacht zurückgibt

danke im vorhinein
lg Miglar Gerald