Am 25.10.2006, 20:09 Uhr, schrieb Moritz Mielke <[EMAIL PROTECTED]>:

Sollten
Sie eine externe Antenne anschließen wollen, benötigen Sie hierzu einen
Antennenadapter, den Sie über unseren Helpdesk anfordern können.

Ich
gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei dem "Adapter" um ein
SMA-auf-TNC-Pigtail handelt. oder was glaubt ihr? ich hab ihn jetzt
jedenfalls sofort bestellt, und ich würde jedem (FON-)Büffel-Besitzer
raten, das ebenfalls zu tun - selbst wenn man ihn nicht selbst braucht,
kann der Verein ihn mit Sicherheit gebrauchen.

gruß

Moritz

weiss nicht warum sie es schreiben. waere mir neu, dass man fuer den eigentlich recht verbreiteten RPSM-anschluss einen TNC-adapter braucht, um eine externe antenne ranzubekommen. da wuerde ich eher einen adapter auf N-stecker vermuten, aber auch das ist unwahrscheinlich. am ehesten koennte ich den zettel verstehen, wenn man an den inneren MC-stecker oder so ran muss.
logge