Hallo Katja,

schoen, dass Du ueber die freie Netzinitiative gestolpert bist und Dich
interessierst... zu deiner Frage.

Am Di, 9.01.2007, 12:55, schrieb Katja Heerkloss:
> ich hab voller Begeisterung vor einiger Zeit von der opennet-initiative
> erfahren und auch gleich aufmerksam die "mitmachen"-Seite studiert. Dabei
> ist für mich die Frage aufgetaucht, ob die verwendete Technik auf
> Microsoft begrenzt ist, oder ob ich auch mit einem apple computer
> mitmachen kann - irgendetwas auf der Seite hat mich da stutzen lassen.
> Darum also jetzt diese Frage an Euch.

Die Opennet-Technik ist ganz und gar nicht auf die Microsoft-Welt
beschraenkt. Ganz im Gegenteil! Vieles an der Netzinfrastruktur basiert
auf Linux. Die Teilnehmer benutzen ganz unterschiedliche PCs, von klarer
Weise Windows, ueber Linux, BSD und auch einige Mac Nutzer sind dabei.

Da Du deinen PC direkt an den Access Point mit Kabel zu Hause anschliesst,
gibt es dort nicht viel zu beachten oder zu konfigurieren. Bei Mac OS
heisst es Kabel rein, fertig :)

Ansonsten kann man sich bei der mobilen Nutzung im Stadtgebiet auch mit
dem Mac einklinken. Infos / Anleitung befindet sich auch im Wiki. Etwas
Eigeninitiative bei der Einrichtung dafuer ist natuerlich immer gefragt.

An welcher Stelle ist der Zugang auf der Mitmachen-Seite "fuer Microsoft
optimiert"? Sollten wir dann ruhig mal aendern.

Ahoi
-mathias, AP27