Hallo Richard,

sieht so aus wie wenn noch niemand geantwortet hat, jaja, da merkst Du
gleich die erste und vielleicht wichtigste Eigenart unseres Netzes: wir
sind kein Provider, sondern die Vereinsmitglieder organisieren selbst,
dass das Netz läuft, und da geht manchmal auch ne mail unter ;)

C. Richard Schlegel schrieb:
> Ich wohne in der Klosterbachstraße 6 im Erdgeschoss, habe einen
> Balkon mit Blickrichtung auf den großen Innenhof (gegenüber ist die
> Innenseite der Fritz- Reuter Straße).
Kann zur Qualität in der Ecke gar nichts genaues sagen, aber zwei APs
sind dort (wohl) im Innenhof in Betrieb (AP92 und AP23) und beide
scheinen gut von hier zu erreichen zu sein, also haben wohl auch ne
akzeptable Netzanbindung. Aber letztlich hängen Geschwindigkeit,
Verfuegbarkeit usw. von Deinen Nachbarn, von der Jahreszeit (Blätter an
Bäumen) und auch von Deinem Engagement ab, ist halt die Idee eines
selbstorganisierten Netzes ;) Also einfach mal testen.

Wenn Du schon loslegen willst, informier dich auf unserer Webseite was
für ein AccessPoint notwendig ist und wenns Fragen gibt, nutz unser
Forum. Die Einsteigerseite (Hinweise zum Mitmachen) hast Du schon
gefunden? ==> http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Mitmachen

> Ist euer nächstes Treffen am 12.02. bei Lohro? Dankeschön schon mal
> für eine Antwort.
Genau. Komm einfach rum und wir können dann vor Ort offene Fragen klären.

Viele Grüße und willkommen im Opennet,
Rene