Hallo,

Christian Wedell wrote:

> eigentlich benötigt jedes Mitglied unseres Vereins einen eigenen AP.
> "Eigentlich" heißt in deinem Fall: Du brauchst einen eigenen AP. Der

hier moechte ich hinzufuegen, dass die Frage, ob jeder einen eigenen AP
braucht folgenden Hintergrund hat: mit jedem Acccess Point waechst das
Netz ein Stueck weiter. Wenn an einem Standort aber schon genuegend
Access Points stehen und ihr gleich direkt ein Kabel legen koennt --
z.B. von Wohnung zu Wohnung oder von AP zu AP -- dann tut es!

Als Alternative zum Betrieb eines eigenen APs schlagen wir in diesen
Faellen vor, dass ihr die Patenschaft fuer einen AP uebernehmt, der dann
an einem anderen, vielleicht wichtigen zentralen Standort, aufgestellt
werden kann.

Soweit mir bekannt, sind sogar schon zwei Access Point in eurem Haus.

Viele Gruesse
Mathias