Reinmueller, Jan wrote:
> Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du eine Code
> Behind Datei. Innerhalb dieser Code Behind Datei, willst du auf eine
> Datenbank zugreifen? Besser gesagt eine DB Methode.
>
> Ich würde eine Klasse ConnectStrings.cs schreiben. Innerhalb der
> Klasse dann einige Methoden zur DB und das war es.
>
> Innerhalb der Code Behind Datei navigation.ascx greifst du dann mit
> Hilfe eines Objektes auf diese Klasse zu.
>
> Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden

Jein,

ich habe eine CodeBehind-Datei, in der ich auf einige DBs zugreifen möchte.
Nun möchte ich die Connection-Strings nicht in diese CodeBehind-Datei
schreiben, sondern an "zentraler" Stelle hinterlegen (die DB-Verbindungen
ändern sich von Zeit zu Zeit)
Ich habe diese Strings also in eine .ascx Datei gepackt. Kann nun aber aus
der CodeBehind nicht and die ascx-Datei ran....oder besser gesagt, ich weiss
nicht, wie ich diese ascx-Datei der codebehind-Datei bekannt machen soll.
Gibt es einen besseren Weg?

gruss

frank