> Hallo, wie muss ich Request.PhysicalApplicationPath aufrufen,
> damit ich in einer Assembly damit was werden kann?

Wenn in Deiner Assembly Business Logic steht ist es empfehlenswert sie
frei von ASP.NET-spezifischem Code zu halten, so dass diese Assembly
auch z.B. von WinForms-Programmen genutzt werden kann etc...
In diesem Fall solltest Du den PhysicalApplicationPath einfach von
ASP.NET aus der Assembly übergeben... Über eine Methode oder
Eigenschaft...

Falls Du doch meinst Du musst aus Deiner Assembly ASP.NET-spezifisches
einbauen, dann kommst Du da über die HttpContext-Klasse ran...

HttpContext hc = HttpContext.Current;
string ap = hc.Request.PhysicalApplicationPath;

Gruss,

Claudius