1. Ja
2. Nein. Die Seite wird komplett am Server fertig gemacht. Auf die Reise
geht nur das HTML Zeugs für den Browser

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im
Auftrag von Reinmueller, Jan
Gesendet: Dienstag, 23. September 2003 09:13
An: '[EMAIL PROTECTED]'
Betreff: [Asp.net] PageLoad und Objekt

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum PageLoad und zu Objekten.

Ich hole mir innerhalb meines PageLoad mein Objekt über eine Session
Variable.

private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
                {
                        //Einladen des globalen Objektes control.
                        control = (Control) Session["control"];
                        usw....

Später im Code refreshe ich diese Seite (alles im Code Behind) und dazu
habe
ich nun zwei Fragen:

1. Wird PageLoad in diesem Fall ein zweites Mal aufgerufen?
2. Teilweise (nicht immer) bekomme ich die Fehlermeldung Objekt
reference
not set. Dies wiederum verstehe ich nicht, da ich mir doch mein Objekt
reinhole!!! Kann es sein das es am entfernten WebServer liegt? Kommt der
vielleicht nicht mit (zu langsam)?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Jan