Würdet Ihr euch bitte auf "Nur Text" Format in Euren Mails einigen! Das
spart eine Menge Platz!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

QueryString (max. 4kB Daten)
Form (quasi Unbegrenzt)
Session Cache (quasi Unbegrenzt)
Application Cache (quasi Unbegrenzt)
ViewState (nur bei Postbacks auf der selben Seite - ausser man erweitert
das selbst)

Das müssen noch net alle sein - aber vielleicht die gängigsten!

Wann nimmt man was?

QueryString - meist bei einfachen Links - z.B.: um einen Eintrag einer
Liste auszuwählen - und dann die Details anzusehen!

Form - meist um Daten zu sammeln - quasi beim Editieren von Einträgen -
um sie später abzuspeichern

Session Cache - meist um Daten des Users zu hinterlegen - z.B.: um sich
das Projekt oder nur die ProjektID zu merken - in dem er sich gerade
befindet und solchen Sachen. Diese Daten sind dann nur für den User
gültig - also betreffen nur seine Session!!!

Application Cache - meist um allgemeine Daten eines Webs zu speichern.
Denkbar wäre hier Sachen zu hinterlegen die alle Browser sehr häufig
immer wieder brauchen - sich aber sehr selten ändern!

ViewState - wäre das neue System von MS - und ist im Grunde genommen nix
anderes als das Form - nur das sich das System schon um die Daten
kümmert und die Textboxen usw. selbstständig wieder befüllt! Beim Form
mußte man das früher selbst in die Hand nehmen!