Hallo Liste,

ich möchte gerne zu meiner Webseite auch eine Offline Lösung anbieten.
Dabei handelt es sich um ein .NET Programm. Für beide Anwendungen will
ich die gleiche Access Datenbank verwenden.

D.h. ich möchte die Offline Version immer mit der Online Variante
synchronisieren. Als einfachste Möglichkeit wäre da der FTP Transfer
zwischen Offline/Online denkbar. Die Offline Version wird nur von einer
Person verwendet momentan.

Da die Datenbank aber sicher schnell groß wird, wäre eine richtige
Synchronisierung sinnvoller. Das habe ich noch gar nicht gemacht. Wie
würde so was aussehen?

Gruß Andi