Hi Liste,

ich will einen Wert aus der Registry auslesen.

                        RegistryKey root;
                        RegistryKey rk;
                        RegistryKey rk2;
                        RegistryKey rk3;
                        RegistryKey rk4;
                        root = Registry.CurrentUser;
                        rk = root.OpenSubKey("Software",true);
                        rk2 = rk.OpenSubKey("MeineAnwendungen",true);
                        rk3 = rk2.OpenSubKey("EineAnwendung",true);
                        rk4 = rk3.OpenSubKey("InstallDir",true);
                        string value = (String) rk4.GetValue("Dir",true);
                        return value;

Leider fehlt ihm bei rk2 schon die Objectreferenz. Ich weiss leider nicht
warum der oben geschilderte Code falsch sein soll. Die Schlüssel sind
vorhanden, die Schlüsselnamen stimmen mit denen im Code überein.

Weiss jemand was ich falsch mache?

THX

Jan