hi

Ich habe eine eventhandler-methode xButton_Click in einem WebForm. Diese
wird wie der Name schon sagt jeweils von einem Button ausgelöst. Dieser
Button hat zum Beispiel die ID btnSearch. Auf dem gleichen Formular gibt es
auch noch eine Textbox mit der ID txtSearch.
Von diesen Button/Textbox-Kombinationen gibt es deren drei auf dem Form. Die
beiden haben jeweils immer den gleichen Namen (ausser dem Präfix).

Nun habe ich im Eventhandler ja das sender-object, dass dann den Button
enthällt - so ist es kein Problem auf diesen zuzugreifen.
Ich frage mich jetzt aber, wie ich auf die Textbox zugreifen kann, wenn der
einzige Anhaltspunkt ist, dass die Textbox die gleiche ID hat wie der Button
hat, ausser das das Fragment 'btn' durch 'txt' ersetzt wird.

Ich habe das mal so probiert (hat natürlich nicht funktioniert ;-) ) - aber
vielleicht nützt es um das Problem zu verstehen...

private void xButton_Click(object sender, System.EventArgs e) {

        Button btnSender = (Button)sender;
        TextBox txtSender = new TextBox();
        txtSender.ID = btnSender.ID.Replace("btn", "txt");

        (...)
}

Ich hoffe man versteht was ich meine ;-)

Dani