Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich arbeite mit einem "Excel Export" indem ich ein Datagrid rendere und
dieses mittels response.ContentType = "application/vnd.ms-excel" an den
Browser schreibe.

In dem zugrunde liegenden Dataset sind 2 Tabellen. Die 1. Tabelle zeigt mir
alle Daten richtig an. Die 2. Tabelle zeigt mir Umlaute und sonstige
Sonderzeichen falsch an obwohl die Daten im Typed Dataset richtig stehen.

Wie gesagt: Beide Tabellen werden über ein und die selbe Export-Funktion und
sogar über die selbe Seite erzeugt. Der einzige Unterschied liegt in den
geänderten Parametern die an diese Seite übergeben werden.

Kennt irgendwer dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Gruss Roland