Hallo,

Du mußt kein MySQL benutzen, schließlich gibt es z.B. einen Opensource PostgreSQL-Provider (npgsql, auch separat zu finden), und System.Data enthält ODBC, welches über iODBC/UnixODBC auch unter Linux unterstützt wird. ASP.NET läßt sich mit einer Mini-Hostumgebung namens XSP betreiben und über ein Apachemodul in selbigen integrieren. Das ganze war in meiner Testumgebung (SuSE Linux 8.1, mono 0.29) allerdings recht langsam.

Obwohl ich selbst noch nicht über das Experimentierstadium hinausgekommen bin, denke ich, daß sich ein Kennenlernen lohnt (www.go-mono.org). Serverbasierte Dinge lassen sich schon gut abdecken (ASP.NET ist "feature-complete"), System.Windows.Forms ist allerdings unbenutzbar. Alternativ gibt es Gtk# bzw. einen Wrapper für SWF==>Gtk#, zu beiden kann ich aber noch nichts sagen.

Gruß, Helge

antic_eye schrieb:

Das würde mich auch mal brennend interessieren ... Gibt's noch keine
Erfahrungen?

Ciao,

Sven

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Reinhold Becker Gesendet: Freitag, 20. Februar 2004 14:54 An: [EMAIL PROTECTED] Betreff: [Asp.net] Mono

Hallo Burschen (Wo ist eigentlich Gudula?)

Hat jemand von euch schon mal Mono ausprobiert? Gibt es da
Einschränkungen (Bis darauf, daß ich dann MySQL benutzen müsste
*Schüttel*)?

Reinhold