-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tobi [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Donnerstag, 08. April 2004 15:49
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: String in Dezimalzahl konvertieren

Hallo, ich habe ein delikates Problem:

ich möchte die Eingabe eines Benutzers aus einem Textfeld (asp:textbox) in
eine Dezimalzahl umwandeln, zu einer anderen Dezimalzahl aus der Datenbank
addieren und das Ergebnis wieder in die Datenbank schreiben (als
Dezimalzahl).

Jetzt kann ich leider den String (myTextbox.text) nicht umwandeln und
deswegen nicht zur Dezimalzahl aus der Datenbank hinzuaddieren und beim
UPDATE in der Datenbank bekomme ich natürlich die Fehlermeldung:

Fehler beim Konvertieren von Datentyp varchar in numeric

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank,
Tobias