Hi Alex,

ja das hilft danke. Mal wieder in der Linkkiste gestöbert ;-)

(in beispiel1 )
Hier wird empfohlen entweder den viewstate in einer session mitzunehmen oder
jedes mal die db neu abzufragen und ds neu füllen.

In Beispiel 2
wird empfohlen sämtliche funktionalität zur Bind Funktion zu legen, wobei
hier auch jedesmall das dataset neu gefüllt wird.

Nun meine intention meinen bisher bestehenden und funktionieren Code zu
ändern war die, dass ich die ewig langen Ladezeiten im Web von so langen
tabellen (ca. 900 Einträge) Dargestellt als Grid (wg. Update +
Sortiefunktion, Löschen, etc) über die Kombination DataSet und DataView und
dem CommandBuilder erschlage. So dass man zuerst alle Daten in der Tabelle
ändert und danach per Button den CommandBuilder den DataTable im DS wieder
zurück in die Datenbank schreiben lässt, somit würde man auch etwas an Code
sparen.

Habe ich mir so gedacht!

Frage nun, ist das so richtig gedacht und welches der oben Angegebenen
Beispiele ist das Perfomanteste, falls die denke doch falsch war???

Oder hat jemand andere Vorschläge zur einfachen Verwaltung dieser Daten
(1000 +)???

Gruss
Pat