Hallo

ich habe ein Problem, auf welches mir derzeit auch google noch nicht
weitergeholfen hat.

Ich setze ein FormsAuthenticationTicket, welches im UserData Bereich des
Tickets ein deserialized XML beinhaltet. In diesem XML stehen Benutzerdaten
und die Rollen drin, die der Benutzer hat. Mein Problem an der Sache ist,
dass ab einer bestimmten Länge scheinbar dieses Ticket nicht gesetzt wird,
d.h. mein User wird auf einmal nicht mehr auf IsAuthenticated = true
gesetzt. Ich habe daran rum experimentiert. Der variable Teil des XMLs sind
die Rollen. Diese haben keine feste Länge sondern können variabel sein.
Beispiele sind:

a) Sprache_Navigation_Ordner_Berechtigung : de-De_1_TestOrdner_Lesen
b) Navigation_Ordner_Berechtigung : 1_TestOrdner_Lesen
c) Ordner_Berechtigung : TestOrdner_Lesen

Je nachdem, welches Bsp. ich nehme, kann ich auch mehr oder weniger
Datensätze im XML unterbringen.
Bei a) sind es 11, bei b) 29 und bei c) 40 Einträge. Die Anzahl ist aber bei
weitem nicht ausreichend.

Daher meine Frage: Gibt es eine Limitierung, wieviele Zeichen oder was im
UserData Bereich des FormsAuthenticationTicket stehen darf? Wenn ja, kann
man diese ändern (machine.config???)?

Ich stehe hier echt auf dem Schlauch.

Code:

_TicketTimeout = 30
_CreatePersistentCookie = False
_Now = DateTime.Now
_Expiration = _Now.AddMinutes(_TicketTimeout)

_Ticket = New FormsAuthenticationTicket _
( _
1, _
_UsernameComplete, _
_Now, _
_Expiration, _
_CreatePersistentCookie, _
_UserDataSerialized, _
FormsAuthentication.FormsCookiePath _
)

_TicketEncrypted = FormsAuthentication.Encrypt(_Ticket)
_Cookie = New HttpCookie(FormsAuthentication.FormsCookieName,
_TicketEncrypted)
_Cookie.Path = FormsAuthentication.FormsCookiePath
If _CreatePersistentCookie Then _Cookie.Expires = _Ticket.Expiration
Response.Cookies.Add(_Cookie)
Response.Redirect(FormsAuthentication.GetRedirectUrl(_UsernameComplete,
_CreatePersistentCookie))

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Dominik