Ich habe jetzt nur mal ein Beispiel gefunden wo ich es im Event eines Repeaters mache.
In dem sind mehrere ImageButtons.

private void _Repeater_ItemCommand(object source, RepeaterCommandEventArgs e)
{
        if (e.CommandSource.GetType() == typeof(ImageButton))
        {
                ImageButton IB = (ImageButton)e.CommandSource;

                switch (IB.CommandArgument.ToLower())
                {
                        case "edit" :

this._Repeater_Item_Edit(Convert.ToInt32(IB.CommandName));
                                break;
                        case "details" :
                        this._Repeater_Item_Details(Convert.ToInt32(IB.CommandName));
                                                break;
                                        case "up" :

this._Repeater_Item_Move_up(Convert.ToInt32(IB.CommandName));
                                                break;
                                        case "down" :

this._Repeater_Item_Move_down(Convert.ToInt32(IB.CommandName));
                                                break;
                                        case "delete" :

this._Repeater_Item_Move_delete(Convert.ToInt32(IB.CommandName));
                                                break;
                                }
                        }
                }

Die Buttons haben einen CommandArgument "edit", "up", "down" usw. Über die ich
festlege was gemacht warden soll. Im CommandName steht in meinem Fall die ID des
Eintrages der bearbeitet werden soll. Der wird dann der jeweiligen Funktion als Wert
vom Typ Int32 übergeben.

In Deinem Fall kannst Du dann ja einfach die Methode aufrufen die den gewählten Wert
Deiner DDL1 (die im Footer) ausliest) und dann Deine DDL2 befüllt.