> Nun... Google hat da bestimmt überhaupt kein Problem mit.
Dacht ich mir, frage ist nur, filtern die das evt. sogar raus? Wäre ja nicht
sehr schwer.
Dann gäbe es ja überhaupt kein Problem.

> Die Frage ist, ob Du ein Problem damit hast, dass jeder, der
> über google kommt die gleiche session-ID hat.
>
> Problematisch dürfte das immer dann sein, wenn zwei User
> innerhalb einer Session-Zeit auf die Seite kommen.
Genau, deshalb ja die Problemstellung.

> Und dann
> ist immer noch die Frage was ASP macht, wenn er eine
> Session-ID bekommt, die nicht mehr existiert. Ich glaube
> früher hat er die immer recycled, als wieder verwendet.
>
> Eine Lösung wäre es bei Requests mit google im referer ein
> session.abandom zu machen, oder zumindest wenn man sich
> versucht einzuloggen um weitere privilegien zu erhalten.
Betrifft ja nicht nur google, sondern alle Suchmaschinen.

> Auch kann man versuchen für UserAgents von Suchmaschinen
> Seiten ohne SessionIDs im Pfad zu erzeugen.
Ich denke, das wird dann fast die beste Möglichkeit sein, wenn Google die
SessionID mit wegspeichert und nicht rausfiltert.

Mit freundlichen Grüssen
Stephan Schröder