Ich habe gerade schon Alex vorgeschlagen, dass man mal Anfangen könnte,
verschiedene Konzepte für eine immer gleiche Aufgabe umzusetzen, so dass man
Quellcode Beispiele für die unterschiedlichen Ansätze bekommt. Zum Beispiel
eine Bestellmaske auf Basis der Northwind DB.
Beim evaluieren der verschiedenen Modelle sind wir ähnlich vorgegangen, nur
mit einer Teilaufgabe des eigentlichen Projekts.

Ich würd dann z.B. eine auf dOOdads basierende Beispiellösung beisteuern
(und später evtl. eine MDA Lösung)