Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Stadelmann
Patrick
Gesendet: Montag, 22. November 2004 11:53
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: [Asp.net] Anmeldung bei einem Verzeichnis

Hallo,
Möchte ein Anmeldeformular für einen bestimmten Bereich
erstellen, wo sich die Benutzer anmelden können.
Der bestimmte Bereich ist ein Verzeichnis (/verwaltung) auf dem
Webserver. Wenn jemand auf die Webseite gelangt,
sollte noch nichts passieren. Erst wenn er auf eine Datei (z.B.:
datenanzeigen.aspx) in dem
Verzeichnis (/verwaltung) zugreifen möchte, sollte das Anmeldeformular
kommen,
sofern er noch nicht angemeldet ist.

Ich hab es mit der Web.config versucht, jedoch hab ich hier
das Problem, dass er mich immer auf das Anmeldeformular
schickt, egal in welches Verzeichnis ich zugreife.

Dann hab ich noch das Problem das er das nur bei .aspx Seiten macht. Gibt
Es eine Möglichkeit, dass er auf das Anmeldeformular geht auch wenn z.B.:
auf eine index.html zugegriffen wird oder muss ich statische Seiten
ebenfalls in .aspx erstellen?

<authentication mode="Forms">
<forms name="LogOnCookie" path="/verwaltung"
loginUrl="/verwaltung/login.aspx" protection="All" timeout="30">
<credentials passwordFormat="MD5">
<user name="administrator" password="34ECB638DEDF303395CEAD7B26DCB399" />
</credentials>
</forms>
</authentication>

Währe froh, wenn mir jemand helfen könnte.

danke
Patrick