Nabend zusammen!

Die Konzepte der verschiedenen Authentication-Varianten sind mir so
weit geläufig.

Ich möchte nun eine Anwendung bauen (bzw. von ASP portieren) die nur
für Teilkomponenten Authentfizierung benötigen. Dabei liegen diese
Komponenten nicht in einem separaten Verzeichnis, so dass ich nur das
absichern bräuchte. Vielmehr sollen abhängig vom
Request.IsAuthenticated-Status einzelne Teile einzelner Seiten
angezeigt bzw. versteckt werden oder sich sonstwie anders verhalten.

- Der User kann die Seite ohne Anmeldung durchforsten
- Er kann sich anmelden, und sieht bzw. kann mehr auf einzelnen Seiten
- Er kann sich anmelden und wird beim nächsten mal wiedererkannt.

Mir ist auch soweit klar, dass ich ein Login-Form bauen muß, dass ein
Authentication-Ticket ausstellt und zum Client schickt. HAt da jemand
von Euch ein Patentrezept/Links etc.?

Daniel