Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im
Auftrag von Pessner, Andreas
Gesendet: Montag, 29. November 2004 16:39
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: [Asp.net] Regex

Irgendwie bin ich zu blöd!

Ich suche schon ewige Zeit nach nen Regulären Ausdruck der mit Links
erkennt!

Dieser soll folgendes Konstrukt finden:

Soweit erstmal kein Problem. Aber folgendes soll auch noch funktionieren:

Müll=ignorieren - kann irgendwelcher Text sein - völlig egal - das soll
einfach ignoriert warden - also gar net erst gecaptured und beim Replacing
einfach ignoriert.

Quasi danach soll das dann so aussehen:

[a href="http://www.test.de"]Stiftung Warentest[/a]

Mein bisheriges Pattern dafür lautet:

<a(?:
(?<href>\shref=(?:"|&quot;|')(?:http|https|ftp|news|mailto):(?:\/\/)?[\w.-/@
</a>

Mein Replacement:
[a${href}]${text}[/a]

nicht ganz perfekt - und findet so auch nur den oberen Link!

Kann sich das bitte mal ein Profi ansehen - ich kriegs einfach net gebacken.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas