Hallo Liste,

Folgendes Problem: Ich will die Datensätze einer Db-Tabelle mit den Daten eines
XML-Files vergleichen und Änderungen in der Db-Tabelle updaten bzw. neue
Datensätze einfügen. Nicht geänderte Datensätze sollen unberührt bleiben.
(abhängig vom Key-Feld)

Ich hatte da an den SQLDataAdapter gedacht. Meine Idee war, die den XML-File in
ein Dataset zu lesen und dann die gesamte Arbeit dem SQLDataAdapter zu
überlassen....Ist das so möglich oder macht der Adapter nur die Änderungen, die
er am Dataset selbst "mitgeloggt" hat?

Muss ich die Daten "selbst" vergleichen? Oder hilft mir hier
SQLXmlAdapter/Diffgrams weiter? Wäre nett, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Gruß,
Tobias