hallo marco, thomas und hubert!

besten dank für euren input! ich werd mir das alles in einer ruhigen stunde mal zu gemüte führen.

eine frage an thomas:
hab dein bsp mal überflogen. hier wird aus einer sql db über eine access db exportiert.
meine zu grunde liegende datenquelle ist eine access db. damit sollte das ganze ja eigentlich noch fixer gehn, nicht?

an hubert:
excel ist am server nicht installiert, also fällt eine möglichkeit leider weg.
die andere, in der als content type einfach msexcel angegeben wird ist ja wirklich schön einfach, wenns denn so geht. treten da die von euch diskutierten probleme auf?

danke an alle nochmals!

lg,
oskar