> Bei mir läuft das einwandfrei. Aber nicht mit dem Standart Provider!!!
>
> Seit dem ich auf ByteFX ausgewichen bin - klappt alles hervorragend.
>
> Website: http://www.bytefx.com/
>
> Das schöne daran ist - das dieser Provider auch kostenlos ist.

Wobei das ByteFX-Teil inzwischen der Standard ist, da der Programmierer vom
MySQL angestellt wurde ...

http://dev.mysql.com/downloads/connector/net/1.0.html

Man kann auf jeden Fall damit arbeiten, wenn man nur Standardsachen machen
will, allerdings nerven die eingeschränkten Möglichkeiten von MySQL sobald
es ein wenig komplexer wird.
Z.B. kann man in einem Subselect nicht die gleiche Tabelle benutzen wie in
der Haupt-Query etc...

Wenn möglich würde ich MSDE nehmen...

Claudius