Eigentlich bin ich eher auf der Suche nach leichter Kost: so irgendwie
Videos für Anfänger oder so. Ich mein, was eine Variable oder eine Konstante
ist, weiß ich natürlich, aber so irgendwie "C# in 5 Minuten für Leute die
Java nur als Insel kennen" oder so was in der Art.
Kennt jemand eine gute Quelle, wo es nicht drum geht, eine Abfrage über 10
Milliarden Datensätze noch eine zehntel Sekunde schneller zu machen sondern
halt in der Art "Wie schreibe ich ein Gästebuch in 1 Stunde" oder "Die Hohe
Kunst ein Datagrid zu verstehen" oder halt etwas wie "Wie richte ich mir ein
Projekt in Visual Studio so ein, dass ich damit auch vernünftig arbeiten
kann".
Es sollte doch irgendwo eine Quelle des Wissens geben, für Leute, die bisher
nur klassisches "ASP.OLD" gescriptet haben.
Irgendwie gibt es zu allen Themen tolle Videos, aber gibt’s denn auch was
für mich als Einsteiger in die Welt der OOP?

Muß ja nicht unbedingt eine kostenlose Seite sein, aber ich such halt einen
schnellen und unkomplizierten Einstieg - nicht 1000 Wege das Gleiche zu
machen sondern halt ein Strickmuster wie es überhaupt geht.

Vielleicht kann sich ja auch mal einer der Gurus meines Problems annehmen
:-)

Viele Grüße aus Niederbayern