> ich möchte eine ArrayList sortieren, allerdings weiß ich
> nicht wie ich das anstellen soll. Inmeiner ArrayList gibt es
> eine unterschiedliche Anzahl an Elementen, jedes dieser
> Elemente besitzt ein Attribut „Position“, anhand dieser
> Position soll die ArrayList sortiert werden, weiß jemand Rat?

Benutze die Sort-Methode an dem ArrayList, die einen Icomparer übergeben
bekommmt. Dann musst Du noch ne eigene Klasse schreiben, die Icomparer
implementiert und es versteht die Objekte entsprechend zu casten, das
Attribut Position auszulesen und zu vergleichen...

Schau es Dir mal an... Wenn Du Hilfe brauchst, frag nach....

Claudius