Für ein Forum würde es sinn machen nach Threads zu initialisieren.

Dann kannste direkt auf dem Cache die Daten schreiben (neue Postings usw.) und
das Cache Objekt kann gleichzeitig auch in die DB schreiben.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Thomas Bandt
Gesendet: Montag, 28. Februar 2005 09:57
An: asp.net@glengamoi.com
Betreff: AW: [Asp.net] Ressourcen schonendes Paging mit DataReader

Grüß dich,

nun, ich kann das Caching ja auch verwenden, wenn ich mir immer nur
die gewünschten Records per Page aus der DB geholt habe, dann Cache
ich z.B. das DataSet mit den Einträgen pro Seite. Damit habe ich auch
beide Vorteile, d.h. sowohl beim ersten Aufruf müssen nicht ggf.
100.000 Datensätze geholt werden, und auch beim Zweiten geht's dann
nochmal ne Runde schneller.

Das Problem ist, dass ich es teilweise z.B. für ein Forum benötige, wo
es eigentlich keinen Sinn macht bzw. sehr schwierig ist, komplette
Hitlisten zu cachen, da sich die ja ständig ändern (bei Anzeige von
Aufrufen, Antworten usw.).

D.h. Caching JA - unter Abwägung der Gegebenheiten, Das holen von
tatsächlich gebrauchten Datensätzen - auf jeden Fall.

Gruß, Thomas

http://blogs.dotnetgerman.com/thomas/