Ich werd' bekloppt ... ich hab's jetzt wie beschrieben gemacht, und
der Thread läuft auch an:

private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
{
        SendNewsletter nl = new SendNewsletter(HttpContext.Current);
        Thread send = new Thread(new ThreadStart(nl.Send));
        send.IsBackground = true;
        send.Start();
}

public class SendNewsletter
{

        public HttpContext Context;

        public SendNewsletter(HttpContext c)
        {
                this.Context = c;
        }

public void Send()
{
for(int i=0; i<10; i++)
{

FileInfo t = new FileInfo(Context.Server.MapPath("/files/" + i + ".txt"));
StreamWriter Tex = t.CreateText();
Tex.WriteLine("Arungg has launced another article");
Tex.Write(Tex.NewLine);
Tex.Close();
Thread.Sleep(2000);
}
}

}

---

Geschrieben wird aber immer nur das erste File. D.h. die Übergabe des contexts usw. funktioniert, das Script ist auch fehlerfrei. Wenn ich die Methode im basisthrad direkt aufrufe geht auch alles.

Aber mir scheint, als bricht der 2. Thread in dem Moment ab, wo der 1.
abgearbeitet ist. Warum?

Gruß, Th.